Auf dieser Seite werde ich euch meine Rosettenzuchttiere vorstellen. Im Moment besteht die Gruppe nur noch aus zwei Schweinchen und wird auch weiter hin sehr klein bleiben, da ich mich mehr auf die Teddys in slate blue - gold - weiß konzentrieren werde!

Dennoch möchte ich die Rosetten in dieser tollen Farbkombi nicht ganz aufgeben, ich mag sie einfach zu sehr!

 

Mein Mädels:

 

 

Zora von Bärbel´s Meerschweinchen ist ein Rosettenmädchen in rotschimmel und wurde am 09.02.2014 geboren. Wenn ich glück habe trägt die kleine Maus slate blue ;) . Auch wenn Zora eine kleine Blesse hat, ist das für mich nicht schlimm. Dafür hat sie tolle Rosetten und auch die Kämme werden sicher toll, wenn sie erwachsen ist.

 

 

 

  

Dieses hübsche buntschimmel Mädchen ist "Nikita" von Milenka Schweinchen. Sie wurde am 10.08.2013 geboren und trägt slate blue. Ich bin super glücklich die kleine Maus bekommen zu haben :). Die Rosetten sehen toll aus und sie hat sich toll entwickelt. Außerdem ist sie eine super liebe Mama, die ihren ersten Wurf mit viel Liebe groß gezogen hat.

Nikita ist die Mama des "F - Wurf´s".

Nikita zieht im Juni zu meiner Freundin und Zuchtpartnerin Annett, Nikita wird dort der Anfang einer Rosettenzuchtgruppe sein :) .

 

 

Mein Böckchen:

 

    

"Emil von den Ravensbergen" wurde hier am 26.07.2013 als Sohn von "Oceana" und "Yona" geboren. Nach kurzer Überlegung, habe ich ihn doch behalten und bin von seiner Entwicklung bis jetzt begeistert. Er hat tolle Ohren, schöne dunkle Augen und ein schönes slate blue. Ihm fehlt zwar eine Hinterhandrosette, aber ich mag ihn trotzdem sehr ;) .

Am 30.01.2014 ist Emil nun zum ersten mal Papa geworden, der Wurf hat eine schöne Farbvielfalt und vor allem eine super Quote (1;3). Deshalb wird Emil auch weiter hin bei mir in der Zucht bleiben!